Über Tierärztin Antje Mergard

Tierarztpraxis in Velbert-Langenberg

Liebe Patientenbesitzer,

ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen: Mein Name ist Antje Mergard, geb. Grunert, Jahrgang 1977 und seit 2006 praktizierende Tierärztin. Seit Dezember 2013 biete ich mit der "Tierarztpraxis Antje Grunert" (seit 2018: "Tierarztpraxis Antje Mergard") in Velbert-Langenberg meine Leistungen mit eigener Praxis an.

2000-2006
Studium Tiermedizin an der Ludwigs-Maximilians-Universität München

seit 2002
Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen zu Verhalten und Verhaltenstherapie bei Hund und Katze sowie Pferd. Regelmäßige Hospitanz in einer Tierarztpraxis für Verhaltenstherapie und Hundeschulen

seit 2006-2013
Tätigkeit als Tierärztin in verschiedenen Kleintierpraxen

seit 2009
Mitglied in der Akademie für Tierärztliche Fortbildung

seit Dezember 2013
Niederlassung in eigener Tierarztpraxis
Übernahme der Tierarztpraxis Dr. Schilken in Velbert-Langenberg

2014
Zertifizierung der Landestierärztekammer Bayern im Fortbildungsbereich „Heimtiermedizin“

2019
Zertifizierung zur Trainingsspezialistin Hund (Mehr Infos)